Freitag, 9. März 2012

Kia Ora

Nun denn, von Tahiti ist man mal Richtung Auckland geflogen. Ein verdammt langer Flug - ich bin am 03.03.um 0810 in Papeete abgeflogen und am 04.03. um 1300 in Auckland gelandet. Man könnte jetzt meinen, der Flug sei soooooooo lang gewesen - in Realität waren wir aber "nur" 5.50 Stunden in der Luft - Datumsgrenze sei dank...

Via Auckland bin ich dann in Christchurch angekommen. Ich habe ja schon gelesen von diesem Erdbeben letzten Dezember - dass es aber so aussehen wird, hätte ich bigoscht nicht gedacht. Die gesammte Innenstadt war gesperrt und man war daran, das Ganze wieder auzubauen - Foto weiter unten. 

Tags darauf durfte ich dann "meinen" Toyota Corolla m Flughafen in Empfang nehmen. Voller Freude bin ich zum "rental car parking" am Flughafen Christchurch marschiert und habe ihn dann gefunden. Mit Schrecken musste ich jedoch einen Totalschaden feststellen - Lenkrad, Schaltknüppel und Pedale fehlten zu 100%. Schnell merkte ich dann aber, dass sich das Ganze auf der anderen Seite des Fahrzeugs befindet - Dami Siech, das wird sicher lustig...

Nun denn, ich lebe noch....Es sind mittlerweise ein paar Tage vergangen seither und ich fahre schon fast wie ein Einheimischer - heute, so quasi als Höhepunkt, hat so ein Scheiss-Chüngu (Sorry Sile...) das Gefühl gehabt, er schaffe es vor mir über die Strasse... Hmmm, ich kam so mit 120 Sachen daher, versuchte zu bremsen, - keine Chance... Es hat dann einmal kurz geholpert und der dumme Chüngel ist jetzt Geschichte! Sorry mate! 

Vorgestern habe ich mich auf nach Mount Cook gemacht.(Aoraki)  http://de.wikipedia.org/wiki/Aoraki Schnell merkt kommt es einem vor durch eine Filmkulisse zu fahren - Teile von "Lord of the Rings" wurden hier gedreht...

Via Dunedin bin ich in Queenstown gelandet und ich kann schon jetzt sagen, dass es mir mir hier huere gut gefällt. Konnte zwar die "Mission Menzi" noch nicht zu Ende bringen - gebe aber noch nicht auf.

Morgen geht es auf in Richtung Milford Sound - habe mich etwas informiert darüber und als ich die Bilder gesehen habe, wuste ich, dass ich genau Solche auch selber schiessen kann. http://www.google.ch/search?hl=de&gs_nf=1&pq=mount+cook&cp=9&gs_id=1s&xhr=t&q=milford+sound&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1330&bih=747&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=B9tZT_z8GIzNmAX2vZnJDw (huere länge link...)

So long - need a bed now. 


Es Paar Bildli bittesehr:










2 Kommentare:

  1. http://www.abeltasman.co.nz/abel-tasman-national-park/abel-tasman-national-park/abel-tasman-images/

    Do you plan to go there? Looks fantastic!

    M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MG, I am currently in Nelson - 30 minutes drive from the NP... :-) Hope I can have a quick look tmrw before I go on... You'll hear and see about in case I go... ;-)

      Löschen