Dienstag, 20. März 2012

Tasmania

Sodeli, mein letzter Eintrag wurde in Picton, NZ verfasst. Hatte da noch 2 Tage vor dem Flug nach Hobart. Picton ist der Ausgangspunkt für die Marlborough Sounds Erkundungen. Ich hatte eigentlich vor direkt in Richtung Christchurch weiterzuziehen - doch dann hat mich doch so eine Servier-Düse bim Frühstück quasi überschnoret, doch noch so eine kurze Cruise in die Sounds einzulegen, bevor ich abfahre. Im Nachhinein bin ich ihr dankbar. Wiederum wunderschöne Landschaften und vor allem Wasser & Wald so weit das Auge reicht. Teilweise sind 4 "Mini-Pinguine" mit uns geschwommen... http://de.wikipedia.org/wiki/Marlborough_Sounds

Von hier ging es weiter Richtung Christchurch. Unterwegs machte ich Halt in Kaikoora. Bin am späten Nachmittag etwas der Küste entlang gefahren und habe hier und dort angehalten. Also ich hätte ja nie gedacht, dass ich so plötzlich vor einem Seehund (seal) stehen würde - bin ja fast in ihn reingelaufen, weil ich ihn nicht gesehen habe. Der Kerl war einfach da auf den Felsen am Mittagsschlaf...

Tags darauf gings dann retour nach Christchurch. Und dort ist etwas passiert, was ich NIE für möglich gehalten hätte: Ich, Simon Ingold, bin am morgen darauf um 0310 aufgestanden. Ich war ja schon etwas nervös, ob ich denn den Wecker wohl hören würde und was wenn nicht... Ich habe gut geschlafen - habe von Erdbeben geträumt - Erdbeben in Christchurch...
Am morgen hat mich dann der Chauffeur vom Shutle Bus gefragt: "Did you feel quake?" Oooooops....

Und so bin ich also von Christchurch via Melbourne nach Hobart geflogen. Es war ja der Samstag vor dem GP in Melbourne und ich habe noch nie so viele Limousinen-Chaffeure auf einem Haufen gesehen...

Heute mittag habe ich dann bei Hertz meinen Suzuki Swift angeholt - macht Richtig Spass der kleine. Aber auch der hat Lenkrad und andere Apparaturen auf der faschen Seite und dazu kommt noch, dass es ein "Automat" ist - ich lebe noch... ;-)

Ohne gross einen Plan zu haben, bin dann mal Richtung Port Arthur losgeblocht. Total vergessen für eine Unterkunft zu schauen und so bin ich mal so der Küste entlanrg gefahren und habe gehofft so "spontan" ein Bett für die Nacht zu finden. Ui, und ich war erfolgreich, und wie: Sitze im Moment in einem B&B direkt am Strand - auf der Homepage (http://www.harpersonthebeach.com/) schreiben sie das einzige B&B in Tasmanien zu sein, welches direkt am Strand liegt - nun, das werde ich überprüfen...

So, morgen ist Regen angesagt - mou luege...

Kleine Bitte in eigener Sache: Habe die Möglichkeit diverse Statistiken über den Besuch dieser Seite anzuschauen. Habe leider aber überhaupt keine Ahnung WER da überhaupt am Lesen ist... Tut mir einen Gefallen und schreibt doch euren Namen bei den Kommentaren hin... Merci!

2 Kommentare:

  1. Hoffe am Sunnebrand geits wieder guet. Sie wieder Hammer Bilder. LG Andle (Wyss)

    AntwortenLöschen
  2. Die ar boukestross 9, parterre, warte geng sehnlechscht ufne nöie bricht u nöii biudli.
    machsch super, simon!!
    bis gly u häb sorg!

    AntwortenLöschen