Dienstag, 7. Februar 2012

Nun denn, es hat also angefangen, mein "Around the world" Abenteuer. Es ging ja eigentlich Alles ganz reibungslos - nun ja: fast...Wollte natürlich nach dem einchecken am Sonntag Abend mir noch möglichst gratis ein upgrade ergattern. Also ging ich zum Iberia-Schalter und die gute Dame meinte, sie könne da gar nichts machen, da mein Ticket über Quantas ausgestellt worden sei. Und die seien hier am Flughafen Züri nicht vertreten...

Nun denn, auf ins Hotel etwas Znacht essen und für den Moment das letzte Mal  Giacobbo / Müller konsumieren. 

Am morgen dann, zu einer für mich ungewohnten Zeit, gings dann wieder an den Flughafen retour - Alles lief problemlos - wenn nur das Enteisen nicht gewesen wäre... Spanische flieger sind das wohl nicht so gewöhnt und somit hoben wir dann mit einer Verspätung von ziemlich genau einer Stunde Richtung Madrid ab. Gopf, das wäre 1 Stunde Schlaf gewesen... ;-)

Die Wartezeit in Madrid war relativ kurz und schon bald galt es einen etwas grösseren Vogel zu besteigen. Der Schock bei mir war uhuere gross, als ich feststellte, dass Iberia die persönlichen Monitore wohl nicht kennt. Stattdessen werden quasi im Akkord Filme auf einem Bildschirm vorne in der Mitte abgespielt, welcher etwa 1/4 so gross ist wie ein Normaler... Nun ja, wenigstens waren die Filme OK - habe etwa 1/3 von den 3 Musketieren und 100% von Jonny English konsumiert. 

Dazwischen galt es möglichst schmerzfrei ein paar Minuten zu Schlafen oder auch etwas von der exquisiten Bordküche zu sich zu nehmen... Hätte mich wohl noch nie so wie heute über einen dicken, fettigen Dürüm gefreut... ;-)

Nach ewig langem Anstehen bei der Immigration ("No speak English...") habe ichs dann tatsächlich geschafft: Panama, here I am! 

Für den Weg in die Stadt habe ich mir dann mit einem Argentinier ein Taxi geteilt. Der arme Kerl war mit einem Kollegen unterwegs aus der Dominikanischen Republik und sie wollten in Panama übernachten, bevor sie morgen nach Buens Aires zurückfliegen. Leider war bei dem Kollegen, der Pass nur noch etwa 3 Wochen gültig und der Gute wird die Nacht irgendwo im Fluhafen verbringen.

Ich habs ins Hotel geschafft. Nach dem einchecken gönnte ich mir (natürlich in FlipFlops, Shorts und T-Shirt) an der Poolbar etwas Znacht und ein feines Bierli dazu.
Morgen steht sicher einmal ausschlafen auf dem Programm (das "non molestar" Dings hängt an der Türe...)

Buenos Noches!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen