Dienstag, 28. Februar 2012

Los Angeles & Tahiti

Da mich meine Reise nach Tahiti über Los Angeles führte, habe ich mich entschlossen dort auch hurtig vorbeizuschauen und sehen was sich so so seit letztem September getan hat. Habe wieder im Marina International logiert - "you stayed with us last September, right?" NAch dem Einchecken gings natürlich schnell zum Venice Beach - sieht noch immer gleich aus. Und wenn sich bei mir mal das Thema "Auswandern" etablieren sollte - hier wäre definitiv eine potentielle "home base". 

Neim Einchecken hat man mir eine Broschüre für so eine Touri-Tour durch LA in die Hand gedrückt. Da gerade nichts geplant hatte für den nächsten Tag, habe ich doch diese tour gebucht. Den nächsten Tag verbrachte ich zu grossen Teilen im "Los Angeles VIP Tours Bus". Habe viel neues über die Stadt gelernt und auch geshen. Da wir einen Tag vor den Academy Awards (oder auch "Oscar") unterwegs waren, war in Hollywood die eine oder andere Strasse bereits gesperrt. Noch deprimierender war dass Cameron nicht wie versprochen, auf mich gewartet hat.. ;-)

Als ich dann in irgend einem Schuppen eine Flasche Wasser kaufte, sah ich auf einem Bildschirm Ausschnitte von einem NHL-Eishockey-Spiel. EINGEBUNG! Habe dann die nette Verkäuferin gefrgt, ob sie wisse, wann das nächste Heimpiel der Los Angeles Kings sei - sie zögerte keine Sekunde und meinte: "at 5pm today." Ich witterte meine Chance....

Zurück im Bus gng ich zu Jack (unserem VIP-Tour-Guide) und fragte ihn, ob wir nicht per Zufall in der Nähe des Staples Centers durchkommen auf unserer Tour.... Und schon stand ich davor - LA - Chicago war angesagt. Etwas schräg für mich war doch die Tatsache dass die Fans vor dem Stadion in Shorts, Flip Flops und T-Shorts rumliefen. Da kamen Erinnerungen auf an den Sonntag, als ich Buchsi verliess... Dami Siech, hani gfrohre!!!

Anyway, Billet gekauft ($$$$) und mal ins Stadion rein - Prozedur analog Security control @ airport! Dachte, so zu Hockeyspiel gehört ein Bier - aber klar doch - $11.50 für ne Bächer. Habs dann bei Einem belassen.

Das Spiel war unterhaltsam - irgendwie habe ich mir aber schon etwas mehr vorgestellt von der NHL... Lasst mich hurtig über eine Hürde springen: Ich sass in einem 18'000er Stadion und man hörte jede Puck-Annahme - Die Fans waren mucksmäuschen still und dann wurde mir klar, warum Spieler aus der NHL ein bisschen schockiert sind, wenn sie zum ersten Mal in Bern auflaufen...

Nun denn, LA hat nach 6 Niederlagen in Folge 4-0 gewonnen.

Tags darauf hiess es dann bereits wieder "Goodbye LA" und ich bestieg einen Flieger der Air Tahiti Nui in Richtung Papeete.  Flug ruhig - kurze Nacht im Tahihi Airport motel und um 0715 hoben wir schon wieder ab in Richtung Bora Bora.  

PARADISE FOUND - AGAIN! Pictures below...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen